AEG Waschmaschinen
11. Juni 2009In Deutschland wurde AEG bereits im Jahr 1887 gegründet. Die erste vollautomatische AEG Waschmaschinen kamen jedoch erst im Jahr 1958 auf den Deutschen Verbrauchermarkt, sie trugen den Namen LAVAMAT. Dies ist auch heute noch der Name, wenn man sich für eine der AEG Waschmaschinen entscheidet.
AEG Waschmaschinen: Die Lavamat
Bei AEG trägt die Maschine die Typenbezeichnung hinter dem Namen. So ist die LAVAMAT 52840 mit 347,00€ eine der günstigsten AEG Waschmaschinen. Sie ist eine Frontlader Maschine, das heißt, sie hat ein großes Bullauge über welches die Wäsche eingefüllt wird. AEG bietet aber auch Toplader an. Hier ist die günstigste Maschine die LAVAMAT 47080. Ihr Preis liegt bei etwa 400,00 €. Sucht man eine neue Waschmaschine ist man mit dem Kauf von einer der AEG Waschmaschinen gut beraten.
Qualitativ hochwertige Lavamat Waschmaschinen finden Sie hier:
Was man beim Waschmaschinenkauf beachten sollte:
Welche Maschine der Verbraucher, aber aus dem großen Sortiment auswählt, hängt von verschiedenen Faktoren und Anforderungen ab.Frontlader oder Toplader, dies hängt auch davon ab, wo man die Waschmaschine aufstellen möchte. Möchte er damit nur die Grundwaschprogramme, wie 30, 40, 60 und 95 Crad haben, oder soll die Maschine besondere Zusatzfunktionen haben. Bei den AEG Waschmaschinen wären hier zum Beispiel ein Kurzwaschprogramm, welches in 15 min. leicht verschmutze Kleidung wäscht besonders hervorzuheben. Ein Kurzprogramm hilft bei Fein- und Wollwäsche und spart zudem Wasser- und Energiekosten. Oder ein Handwaschprogramm. Die AEG Waschmaschinen, machen dann keine kompletten Umdrehungen der Trommel, sondern schwingen nur leicht hin und her. Auch was die Menge der Schleuderzahl angeht gibt es Unterschiede.
Die Kosten
Natürlich haben Maschinen, die im Preis höher angesiedelt sind, auch ein höheres Energiesparsiegel.Hier variieren die AEG Waschmaschinen zwischen den Kategorien A-C. Bei Waschmaschinen wird immer zwischen A – G unterschieden, wobei A die höchste Kategorie ist. Ein weiterer Gesichtspunkt ist die Trommelgröße. Eine Großfamilie kann zum Beispiel mit einer 4 kg Trommel nicht viel anfangen, hier muss dann schon mindestens eine 6 kg Trommel her. Wieviel möchte der Verbraucher ausgeben? Die Preise können stark variieren je nach Anforderungen und Anbieter.
Produkte rund ums Waschen finden Sie hier:
Werbung