Aldi läutet neunte Runde an Preissenkungen ein
9. Oktober 2010Der Discounter Aldi hat die neunte Preissenkungsrunde in diesem Jahr eingeläutet. Am Samstag senkte das Unternehmen die Preise für eine Reihe von Produkten, wie es in Anzeigen mitteilte. Billiger werden demnach Tiefkühl-Pizza, verschiedene Aufschnittsorten, Frucht-Joghurts, Toilettenpapier und Haushaltstücher sowie mehrere Sorten Dosengemüse, Gebäck und Zucker.
Unter den Billig-Supermärkten gibt es seit vergangenem Jahr einen Preiskrieg: Fast monatlich senken sie im Kampf um Marktanteile die Preise. Da die Beschaffungskosten für Lebensmittel in der Finanz- und Wirtschaftskrise sanken, versuchen die Unternehmen, durch günstigere Preise für ihre Produkte neue Kunden zu gewinnen. In der Regel werden Preisrunden von Marktführer Aldi eingeläutet, der Rest der Branche zieht nach.