Bahn setzt „Chef–Qualitätsmanager“ für mehr Kundenzufriedenheit ein
26. September 2010Im Zuge der angekündigten Offensive für mehr Kundenzufriedenheit bei der Deutschen Bahn soll einem Pressebericht zufolge der frühere Airbus-Manager Rolf-Stefan Scheible den Posten des „Chef-Qualitätsmanagers“ übernehmen. Scheible werde in dieser Funktion ab Oktober bei der Bahn arbeiten, berichtete die „Bild am Sonntag“. Massive technische Probleme und der kalte Winter genauso wie der heiße Sommer hatten zuletzt immer wieder für Zugausfälle gesorgt.
Die Bahn hatte am Donnerstag angekündigt, sie wolle sich mit mehr Personal und Investitionen in die Technik um mehr Kundenzufriedenheit bemühen. Bahn-Chef Rüdiger Grube sagte der „Bild am Sonntag“: „Defekte Radsätze und nicht funktionierende Klimaanlagen nehmen wir nicht hin und von der Industrie auch nicht mehr ab.“ Die Bahnkunden hätten ein Anrecht auf die höchsten Sicherheitsstandards der Zug-Flotten.
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